Skip to main content

Über uns

 

chi siamo

IM KARAWANE-RHYTHMUS VEREINEN WIR SEIT 2007 WISSEN, ABENTEUERLUST UND LEIDENSCHAFT.

WIR SIND ZUVERLÄSSIG, ERFAHREN UND RESPEKTVOLL GEGENÜBER UNSERER ARBEIT.

WIR GLAUBEN AN EINEN ETHISCHEN TOURISMUS, BEI DEM DAS BEWUSSTSEIN FÜR EMPFINDLICHE GLEICHGEWICHTE UNS DAZU BEWEGT, SIE ZU SCHÜTZEN.

DIE WÜSTE IST UNSER ZUHAUSE, UND ES IST UNS EINE FREUDE, DICH AUF KARAWANE EINZULADEN.

WIR BIETEN DIR EIN ABENTEUER, DAS TIEF BERÜHRT UND DAS IN DEINEM HERZEN BLEIBT.

WILLKOMMEN BEI UNS!

 

MANUELA COLLA, Lugano

manuSchon als junge Frau von der Wüste stark angezogen, reiste Manuela das erste Mal im Alter von zwanzig Jahren in die algerische Sahara. Daraufhin folgten zehn Jahre lang zahlreiche Algerien-und  Saharareisen bis zu einer langen Pause, die sie der Familie widmete. Erst eine gesundheitliche Disharmonie brachte Manuela zurück in die Wüste, der ihr Herz gehört und die sie seitdem besonders auch für ihre heilende Kraft (La Medicina del deserto) schätzt. 

 Manuela ist diplomierte Pflegefachfrau, mit Fokus Frauengesundheit und Palliative Care. Vor ihrer Frühpensionierung arbeitete sie 12 Jahre als Pflegefachfrau in einem öffentlichen Spital des Kantons Tessin im Bereich Palliative Care, auch in Führungspositionen.
Zwischen 2013 und 2016 besuchte sie die Schule für Schamanische Heilwege «Woman and Earth» in Freiburg i.B., wo sie den Lehrgang «8 Tore zur weiblichen Ganzheit» absolvierte.

Mit ihrem Angebot “WEIBLICHE GESUNDHEIT UND WEIBLICHE SPIRITUALITÄT” knüpft Manuela an ihre frühere Kurstätigkeit an, in der sie während 12 Jahren Frauen unterschiedlichsten Alters in Themen zur Frauengesundheit begleitet hat.
Als roter Faden zieht sich das Pflegen und Heilen, der Einsatz für Frauengesundheit und ihre Leidenschaft für die Wüste durch ihr Leben. Durch ihre Arbeit möchte sie insbesondere die archaische und spirituelle Kraft, die sie in der Wüste erfährt, anderen Menschen zugänglich machen.
Seit Ende 2015 glücklich frühpensioniert, und in der Zwischenzeit auch glücklich altersmässig pensioniert, ist es Manuela eine grosse Freude, sich IL RITMO DELLA CAROVANA und “WEIBLICHE GESUNDHEIT UND WEIBLICHE SPIRITUALITÄT” zu widmen.  www.ilritmodellacarovana.ch/de/fuer-frauen

Sie lebt in Brè sopra Lugano und ist Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

 

 

MOHAMMED ALHAMAL, Djanet

mohMohammed Sala Ag Mbarak Alhamal, Tuareg der Kel n’Ajjer, in Djanet, im Herzen der Zentralsahara geboren und aufgewachsen . Mohammed kennt die Wüste seit seiner Kindheit. Im Lauf der Jahre hat er zusätzlich die lybische Sahara und die Wüste in Niger durchquert.

Seit vielen Jahren führt er europäische Touristengruppen in die algerische und, solange es möglich war, auch in die lybische Sahara.
«C’est mon hôpital» sagt Mohammed über die Wüste und meint damit diese heilende, zentrierende Qualität, die Manuela «La Medicina del deserto» nennt. Zusätzlich zu seiner ausgezeichneten Ortskenntnis ist Mohammed sehr gut mit Einheimischen in Djanet und mit den umherziehenden Nomaden vernetzt, weil er ein sehr herzlicher, offener Mensch ist und bis heute einen Grossteil des Jahres dort lebt.
Seit 2007 ist er Wüstenführer der "Il Ritmo della Carovana".
Er lebt in Djanet und in der Schweiz.